Deine Praktikumszeit = deine Ausbildungszeit*

Hast du das Ziel eine Ausbildung zu starten, aber noch keinen Ausbildungsbetrieb gefunden und ein bisschen Sorge, dass du dich eventuell für den falschen Beruf entscheiden könntest? Willst du deine Zeit nicht mit langen Praktikas oder Probearbeiten verschwenden? Kein Problem!
Komm in unser Projekt »Probelauf – Ausbildung!« – hier triffst du Leute, denen es genauso geht, die etwas erreichen wollen und Unterstützung möchten. Wir helfen dir, deine Zeit effektiv zu investieren!

Nutzen

  • Über das Praktikum erhälst du die Chance eine Ausbildung ab dem 01.09.2021 zu starten
  • Wir helfen dir beim Finden deines zukünftigen Ausbildungsbetriebes
  • Du lernst mit uns die ersten Grundlagen für dein erstes Ausbildungsjahr
  • * Wir geben alles, damit deine erfolgreiche Praktikumszeit als Ausbildungszeit anerkannt wird

Inhalte

  • Praktikum, Praktikum, Praktikum
  • Betreuung während des Praktikums – rede mit uns wenn was schief läuft!
  • Wir frischen deine Kenntnisse in Mathe und Deutsch auf
  • Grundlagenvermittlung (wie schreibe ich das Berichtsheft richtig, wie verhalte ich mich beim Arbeitgeber u.v.m.)
  • Wie gehe ich mit Stress um und wie sage ich meinem Chef, wenn ich etwas nicht verstanden habe

Laufzeit / Umfang

  • 6 Monate, Mo - Fr
  • Den nächsten Starttermin findest du hier

Förderung

  • Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Berlin gefördert.

Abschluss

  • Ausbildungsvertrag – wenn wir alles richtig machen!
  • Comfort-Zertifikat

Durchführungsort / Kontakt

Standort: Lichtenberg
Möllendorffstr. 45 / 10367 Berlin

A-Team:
Telefon: 030 428 450 320
Mobil (auch per WhatsApp): 0176 363 123 12
E-Mail: a-team@comfort-berlin.de

Hier kannst du unseren Flyer herunterladen.